Nikolaus 2011

Nikolaus 2011

Ganz ungeduldig haben unsere Kinder auch in diesem Jahr wieder auf den Nikolaus gewartet!

Als sie am Morgen in die Kita kamen, hatte der Nikolaus schon Briefe für alle vier Gruppen gebracht, in denen er seinen Besuch für den Vormittag ankündigte. In diesem Jahr wollte der Nikolaus mit seiner Kutsche und zwei Pferden zu uns kommen. Da vor der Kita leider kein Parkplatz für eine Pferdekutsche ist, hat er uns gebeten ihm auf dem Fahrradweg nach Eisemroth entgegen zu kommen.

Natürlich haben sich alle Kinder auf den Weg gemacht! Und tatsächlich, es kam uns eine Kutsche mit einem Mann im roten Mantel entgegen, der Nikolaus! Nachdem einige Kinder ihm ein kleines Gedicht aufgesagt hatten und wir alle zusammmen Nikolauslieder für ihn gesungen hatten, hat er einen großen Sack von seiner Kutsche ausgeladen. Darin hatte er für alle Kinder Mandarinen, Plätzchen, Lebkuchen und Schokolade mitgebracht.

Leider musste er dann auch schon wieder weiterfahren, da er noch viele andere Kinder besuchen wollte. Zum Abschied haben wir ihm noch lange nachgewunken!

Tags:

Posted in Allgemein

Comments are currently closed.